HTC Sensation
HTC Sensation – Nur drei kurze Jahre benötigte HTC, um von einem unbekannten Hersteller zu einem der marktführenden Unternehmen im Mobile-Sektor aufzusteigen.
Hatte man bereits schon eine Reihe von High-End-Handys der Marke zu sehen bekommen, so scheint das kürzlich erschienene HTC Sensation nun wohl das bisher beste Produkt des Technik-Anbieters zu sein.
Angelgt auf Dual-Core-Funktionalität in einem mehr als ansprechendem Gesamt-Paket, überzeugt das HTC Sensation vor Allem auch mit seiner beeindruckenden Größe, kommt es doch mit einem satten 4,3-Zoll-Bildschirm daher.
HTC Sensation – Die Spezifikationen im Test
Die Grundfläche des Telefons selbst ist nicht viel größer als jene des HTC Incredible S. Dank der Verwendung von QHD-Auflösung (540×960), können Sie jedoch beispielsweise 16:9 Filme ohne schwarze Balken oben und unten geniessen.
Das HTC Sensation wiegt ein klein wenig unter 150g, was nach heutigen Standards im Mittelfeld angesiedelt ist. Mit seinen 11,3 mm ist das HTC Sensation auch ein wenig dicker als das Samsung Galaxy S2 (bei 8,7 mm) und da Sony Ericsson Xperia Arc (bei 8,5 mm), angesichts der abgerundeten Kanten ist dies jedoch nicht wirklich ein Problem.
Die Rückseite beherbergt eine 8MP-Kamera mit 1080p Video-Aufzeichnung (dank dem Dual-Core-Qualcomm MSM 8260-Chipsatz) samt zweier leuchtender LED-Blitzlichtern – Fazit: Aufgrund der Egonometrie des HTC Sensation werden Sie das Telefon stets bequem in der Hand halten, während Sie Ihre Bilder aufnehmen.
Jeder, der sich nun noch einmal einen visuellen Überblick über das HTC Sensation machen möchte, findet in dem folgenden Video noch ein paar nützliche Zusatzinformationen: